Schlepper CAROLA als Spielschiff im Sommer 1972.

Die “CAROLA” befindet sich hier im Märkischen Viertel, wie mir eine Besucherin meiner Webseite, welche als Kind selbst auf “Carola” gespielt hat, freundlicherweise mitteilen konnte.

Ihr Standort war ein Spielplatz gegenüber dem Grundstück 13435 Berlin, Senftenberger Ring 34B. Nach Google Earth bis ca. 2012/13. Ab dem 04.09.2014 ist sie jedenfalls auf den Luftbildern nicht mehr zu sehen.

Auf einer Webseite über Spielplätze ist die “CAROLA” (mittlerweile voller Graffiti und ohne Namen) noch bis zum 15.09.2013 angegeben, sogar mit mehreren Fotos. Wer etwas sucht, findet im Internet auch noch weitere Bilder.

Das Schiff befand sich demnach für einen ungewöhnlich langen Zeitraum dort. Also mindestens von 1972 bis 2013, mithin über 40 Jahre!

1972-08-04 Schlepper Carola Bug vmtl Berliner Trabantenstadt klein
1972-08-04 Schlepper Carola Heck vmtl Berliner Trabantenstadt  klein

.

1972-08-04 Schlepper Carola Heck vmtl Berliner Trabantenstadt 02a klein
2012-07-25 Spielschiff CAROLA klein
2014-09-04 Spielschiff CAROLA ist weg klein

1975 Briefmarke Prinzessin Charlotte von Preussen-klein

Spielschiff Carola

Google
WWWberliner-dampfer.de

Berliner Schifffahrtsgeschichte von Uwe Gerber © 2005-2019